News

Newsletteranmeldung

Dieser kostenlose Newsletter informiert regelmäßig (maximal einmal im Monat) per E-Mail über Neuigkeiten rund um den "Linzer Notenladen". In jedem Newsletter ist ein Abmeldelink vorhanden. Selbstverständlich werden Ihre Daten nicht an Dritte weitergegeben.

 

Aktuelle News

 


04.10.2017: "One Finger Guitar Songs" - die Bücher sind da

DAS Projekt des heurigen Sommers ist im Notenladen angekommen: die Bücher der Serie "One Finger Guitar Songs"!
In (bisher) sieben Büchern wird bewiesen, dass viele bekannte Songs mit nur einem Finger auf der Gitarre spielbar sind.
Easy to learn - easy to play!

Zu finden sind die Bücher hier bei den "Exklusiv-Note" und natürlich im Notenladen...


06.09.2017: Musik-Workshops im Herbst

Nach dem Sommer kommt der Herbst und nach dem großen Erfolg der Sommer-Workshops und den vielen Anfragen für weitere Kursangebote, stehen nun die Termine und Themen für den Hebst fest!

Wieder dabei: Gitarre, Ukulele, Blockflöte, Bluesharp und Canjo!
Und als besonderes Zuckerl im November: Weihnachtsmusik und Christmas-Songs - Rockin' around the Christmas Tree!

Mehr Infos unter Workshops


01.09.2017: WILLKOMMEN in der Volksgartenstr. 20

Ich gratuliere zur gelungenen Eröffnung des Cellostudios!
Hier findet der Cellounterricht von Dipl. Musiklehrer Christoph Ernst, Master of Music, statt. 

Außerdem kann das Cellostudio gemietet werden: zum Üben, Proben, für den eigenen Instrumentalunterricht, Vorspiele, Yogakurse, Seminare,…

...die musikalische Welt der Volksgartenstraße 20...

hier gehts zur Website: www.cellounterricht-linz.at


20.08.2017: diatonic Songbooks - die neuen Melodiebücher für viele Instrumente - ohne Noten!

Soeben eingetroffen: die neuen Liederbücher "diatonic Songbooks"! Für viele viele Instumente geeigent (Panflöte, Glockenspiel, Ocarina, Penny Whistle,...) lassen sich alle Melodien ohne Noten oder andere Vorkenntnisse sofort spielen.
Mehr Info und die Bücher sind zu finden unter: Exclusiv-Noten > Diatonic Songbooks


21.07.2017: Kabarettist Günther Lainer zu Besuch im Linzer Notenladen

Prominenter Besuch bei mir im Linzer Notenladen: Günther Lainer kam auf ein Schwätzchen vorbei, und nat. haben wir auch gemeinsam musizert.

Danke für den lustigen Nachmittag :-)


20.07.2017: die neue Serie von Blockflöten- Tabulaturen ist erhältlich!

Die Neuentwicklung dieser Blockflöten- Griffschrift von Willi Erhard ermöglicht es, schon nach wenigen Minuten sämtliche Songs mit der Blockflöte vom Blatt zu spielen. Erhältlich ist die grundlegende Schule und Songbooks aus verschiedenen Genres.

Zu finden unter "Exklusiv-Noten > Blockflöte"...


10.07.2017: Flöten-Hits für coole Kids

Neu im Programm: von megastarken Popsongs bis zu den Titelmelodien der angesagtesten Fernsehserien - einfach für die Blockflöte notiert, mit Begleit- CD

Zu den Liederbüchern


24.03.2016: Büchertisch beim "3rd Austrian Bluesharp Festival"

Beim jährlichen "Austrian Bluesharp Festival" in der Spinnerei Traun, 24.&25.03.2017, wird der "Linzer Notenladen" mit einem Büchertisch vertreten sein.
Danke an das Organistationsteam, das wird ein ganz spezielles Wochenende!


21.11.2016: Artikel in der Tageszeitung "Oberösterreichische Nachrichten - OÖN"

Ich freue mich in den OÖN mit einem wunderbaren Artikel erwähnt worden zu sein!
Danke an Reinhold Gruber für die netten Worte.

Zur Online- Ausgabe des Artikels


20.06.2016: Der Linzer Notenladen ist eröffnet

Die Buch- und Musikalienfachhändlerin Bettina Schipp hat sich ihren Traum erfüllt und ein Musikgeschäft eröffnet.


Mit 20 Jahren Berufserfahrung und viel Liebe zum Detail gestaltet ich hier, am schönen Linzer Volksgarten, meine Musikoase.
Ich selber bin seit Kindheit aktive Musikerin und verstehe die Wünsche meiner Kunden sehr gut.
Gerne gebe ich Auskunft oder helfe mit Tricks und Tipps, um den Musizierenden zu unterstützen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch, Bettina Schipp

 

Top